Customize Consent Preferences

We use cookies to help you navigate efficiently and perform certain functions. You will find detailed information about all cookies under each consent category below.

The cookies that are categorized as "Necessary" are stored on your browser as they are essential for enabling the basic functionalities of the site. ... 

Always Active

Necessary cookies are required to enable the basic features of this site, such as providing secure log-in or adjusting your consent preferences. These cookies do not store any personally identifiable data.

No cookies to display.

Functional cookies help perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collecting feedback, and other third-party features.

No cookies to display.

Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics such as the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.

No cookies to display.

Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.

No cookies to display.

Advertisement cookies are used to provide visitors with customized advertisements based on the pages you visited previously and to analyze the effectiveness of the ad campaigns.

No cookies to display.

Erster HGK Future Day

Startseite » Erster HGK Future Day
Erster HGK Future Day

Alles dreht sich um die Digitalisierung beim ersten HGK Future Day mit hochkarätigen Experten und Branchenkennern am 14. September auf dem Tobit.Campus in Ahaus. 

Das Programm startet mit Keynote-Speaker Pierre Nierhaus. Der Trendexperte, Erfolgsgastronom und Weitgereiste spricht über weltweite innovative Gastro- und Hotelkonzepte im Zeitalter der Digitalisierung. Warum wir digital noch „hinter dem Mond“ leben und was wir von chinesischen Touristen lernen können, verrät Rossella Pfund von der Initiative Success with tourists from China. Wie Gastronomen und Hoteliers mehr Direktbuchungen generieren, zeigt Jan Schulte von der Albert Bauer Digital GmbH. Dieter van Acken, Tobit Software AG, demonstriert, wie Digitalisierung und Gastlichkeit perfekt matchen und Johannes Eggs von der First Cash Solutions GmbH stellt die provokante Frage: „Was war noch Bargeld?“. Bringt 2021 das Revival für internationale Reisen? Mit dieser Frage beschäftigt sich Carolin Brauer von der Quality Reservations Deutschland GmbH und rät, was die deutsche Hotellerie jetzt tun sollte.

„Gerade jetzt ist es für Gastronomen und Hoteliers wichtig, die wesentlichen Hebel zu kennen, um das Geschäft mittel- und langfristig wieder erfolgreich zu machen, Fahrt aufzunehmen, ihre Position im Markt zu stärken“, sagt Joachim Schütt, Leiter Marketing, PR und Online-Vermarktung der HGK, die das Veranstaltungsformat konzipiert und ins Leben gerufen hat. „Es geht beim HGK Future Day deshalb darum, konkrete Hilfestellungen, informativen Mehrwert und Antworten auf die Fragen zu geben, die die Branche heute rund um das Thema Digitalisierung bewegen.“ 

Wie Digitalisierung in der Hospitality funktioniert, davon können sich die Teilnehmer bei einer geführten Live-Erlebnistour durch die Smart City Ahaus, in der die Zukunft schon zum Alltag gehört, überzeugen. Im Anschluss erwartet sie ein Abendprogramm mit Networking, Austausch und digitaler Unterhaltung. Die Teilnahme am HGK Future Day kostet 39,– Euro für Mitglieder der HGK und 49,- Euro für Nichtmitglieder. Anmeldung unter https://www.h-g-k.de/cms/termine/index.html?ref=5